Förderverein unserer Feuerwehr

Am 10.01.2008 gründete die Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Wickendorf ihren Förderverein im Kreise ihrer Kameraden. Der Verein stellt sich die Aufgabe, die Arbeit der Jugendfeuerwehr, das Feuerwehrwesen und die Kameradschaft der Feuerwehr zu fördern. Angeführt wird der Förderverein von Fred Heuchert und Heidrun Kautz. Beide sind Wickendorfer mit Herz und möchten Ihrer Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr zukünftig tatkräftig beiseite stehen.
Alle Interessierten können den Förderverein gern unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie nach einer Kontaktaufnahme.Hier einige Projekte, welche der Förderverein bisher unterstützt hat:

• Finanzieller Zuschuss alle Kinder unserer Jugendfeuerwehr zur Teilnahme an der jährlichen Ferienfahrt
  • Beteiligung an der Beschaffung von Materialien und Ausstattungsgegenständen
  • Finanzierung der Website unserer Feuerwehr
  • Unterstützung bei der Brandschutzaufklärung der Bevölkerung und Brandschutzerziehung in Kitas und Schulen
  • Unterstützung bei der Bekleidung (T-Shirts und Wettkampfmaterial) der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung
  • Beschaffung von dem neuen MINI Löschfahrzeug für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr

Förderantrag hier öffnen

Den ausgefüllten Förderantrag können Sie per Mail an ff-wickendorf@schwerin.de schicken oder einfach in den Briefkasten unserer Feuerwehr legen.