Jugendfeuerwehr Schwerin-Wickendorf

Bei uns wird es nie langweilig! Innerhalb der Jugendfeuerwehr wird darauf geachtet, dass die Gruppenarbeit und der Teamgeist gefördert werden. Eines der Höhepunkte ist die jährliche Ferienfahrt im Sommer. Eine Woche lang stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Jugendabteilung wird von der Jugendwartin Annelie Schröder betreut.  Mitmachen können Mädchen und Jungen zwischen 10 und 17 Jahren, die im Einzugsbereich des Gerätehauses Wickendorf wohnen.

Ansprechpartner sind die Jugendfeuerwehrwarte, die während der Ausbildungszeiten in der Regel im Gerätehaus erreicht werden können. Die Ausbildung findet jeden Montag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr statt (außer in den Ferien). Sie erreichen uns per Mail unter ff-wickendorf@schwerin.de und Tel:0385/5213996 (nur zu den Ausbildungszeiten).